Kinderschutzbund Peter Pan wird 50 und lädt alle ein
Freuen sich auf das Multi-Kulti-Fest des Kinderschutzbundes Peter Pan: Geschäftsführerin Pertra Olfen, Patin Agnes Quinders, Brigitte Hovenge, Sparkassenchef Giovanni Malaponti, Geschäftsstellenleiter Oliver Heger und Bildungsreferentin Tanja Rohr (v.l.n.r.).
SONSBECK. Der Kinderschutzbund Peter Pan wird 50. Patin Agnes Quinders und Geschäftsführerin Petra Olfen stellten jetzt das Programm der Geburtstagsfeier am Haus Hagenacker in Labbeck vor. Petra Olfen: „Wir wollen ein Multi-Kulti-Fest für große und kleine Menschen feiern und freuen uns auf viele, viele Besucher und Gäste, jeder ist eingeladen.“ Das Fest ist am Samstag, 19. Juli, von 14 bis 17 Uhr rund um das Haus Hasenacker am Dassendaler Weg 71 in Sonsbeck-Labbeck. Giovanni Malaponti, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse am Niederrhein, überbrachte als Geburtstagsgeschenk eine Spende von 1500 Euro für das Fest.
Gemeinsam mit Bildungsreferentin Tanja Rohr und Hausleiterin Brigitte Hovenge hat Petra Olfen schon ein kunterbuntes Programm zusammengestellt: Am Afrikastand können Mädchen sich bunte Bänder in die Haare flechten lassen, am Hollandstand gibt es Poffertjes, an einem Glücksrad können alle kleinen Besucher schöne Preise gewinnen, die Sparkasse steuert eine Hüpfburg zu und auf einem großen Transparent sollen sich alle Geburtstagsgäste mit Bildern und ihrer Unterschrift verewigen. Außerdem geplant: Der Besuch eines Zauberers und vieles mehr.
„Allein die Atmosphäre hier rund um das schöne Haus Hasenacker lohnt schon den Ausflug. Dieses besondere Sommerfest des Kinderschutzbundes sollte niemand verpassen“, sagt Agnes Quinders, die Patin des 1964 gegründeten Kinderschutzbundes in Sonsbeck und zugleich stellvertretende Bürgermeisterin. Die Eltern dürfen sich übrigens auch freuen. Sie können es sich auf der Kaffeeinsel im Schatten der schönen großen Bäume gut gehen lassen, während ihre Kinder nach Herzenslust spielen und toben.
9. Juli 2014