Sparkasse schloß Umbau an der Römerstraße ab

RHEINBERG. Rosen und Zollstöcke verteilten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkassen-Geschäftsstelle an der Römerstraße jetzt anläßlich der Neueröffnung. Nach fünf Monaten Umbauzeit präsentiert sich die Geschäftsstelle nun größer und heller. Teamleiterin Sonja Breitenbruch: „Die Geschenke sollen ein kleines Dankeschön für das Verständnis unserer Kunden während der Umbauphase sein.“

Viele Kunden nutzen die Eröffnungswoche, um ihre alte Sparkassen-Card abzugeben. Seit Sonntag, 26. September 2004, gelten im Unternehmensbereich Rheinberg der Sparkasse am Niederrhein (wie auch in Neukirchen-Vluyn) nun ausschließlich die neuen Sparkassen-Karten sowie die neuen Kontonummern. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Instituten stellte die Sparkasse am Niederrhein ihre Datenverarbeitung auf ein komplett neues System um. Für die Kunden brachte die Umstellung neue Kontonummern und Karten mit sich. Die Bankleitzahl (35451775) bleibt vorerst erhalten.

Nur noch neue Kontonummern und Sparkassen-Cards verwenden

Firmenkunden können unbesorgt die bestehenden Geschäftsbriefe oder Rechnungen, auf denen die alten Kontonummern vermerkt sind, bis zu einer Neuauflage aufbrauchen. Die Umstellung der Daueraufträge erfolgt für alle Kunden automatisch. Wenn der Zahlungsempfänger seine Kontonummer bei der Sparkasse am Niederrhein hat, wird diese ebenfalls geändert.

Zahlreiche öffentliche Einrichtungen und bekannte Unternehmen sind von der Sparkasse angeschrieben und über die Kontonummernumstellung informiert worden. Sie müssen von den Kunden nicht nochmals benachrichtigt werden. Eine Liste dieser Einrichtungen ist den einschlägigen Informationsblättern des Kreditinstituts und auch aus dem Internet (www.sparkasse-am-niederrhein.de) zu entnehmen.

7.10.2004