Sparkassen-Geschäftsstelle in Vinn / Service-Nummer

Alexandra Kuchta und Christian Jabs bilden das neue Leitungsteam der Sparkasse in Hülsdonk.

 

MOERS. Eine böse Überraschung erlebten die Mitarbeiter der Sparkassen-Geschäftsstelle in Vinn, als sie am Montagmorgen, 6. November, die Eingangstür aufschlossen. Bislang unbekannte Täter hatten sich am Wochenende durch ein von ihnen aufgehebeltes Fenster Zutritt zu den Räumen der ehemaligen Landeszentralbank an der Wörthstraße verschafft und 400 Kundenschließfächer für Sparkassenbücher aufgebrochen. Die Kundensafes im Tresor-Keller der Sparkassen-Geschäftsstelle sind nicht betroffen.

Alle Kunden, die die Schließfächer für Sparkassenbücher in Vinn nutzen, werden umgehend von der Sparkasse angeschrieben. Alle 32 Geschäftsstellen des Kreditinstitutes sind bereits informiert, bei unbekannten Kunden, die Geld von einem Sparkassenbuch abheben möchten, in jedem Fall eine gesonderte Legitimation zu verlangen. "Da manche Kunden zum Teil auch andere Gegenstände in die Schließfächer eingelegt hatten, können wir nicht alles genau zuordnen", so Geschäftsstellenleiterin Marita Krampe. Betroffene Kunden haben die Möglichkeit, über die Service-Nummer 02841 / 206-432 oder besser persönlich zu ermitteln, was von den Tätern erbeutet wurde.

Wieviele Sparkassenbücher tatsächlich gestohlen wurden und wie hoch der Schaden zu beziffern ist, muß erst noch im einzelnen festgestellt werden. In jedem Fall gilt: Sollte es einem Unbefugten gelingen, Geld von einem der Bücher abzuheben (was ausschließlich in einer der Geschäftsstellen der Sparkasse Moers möglich ist) wird der Verlust ersetzt.

6.11.2000

Pressebild zum Download