Sparkasse gab 2000 Euro für zwei Tischtennisplatten
Jugendwart Mark Wiederhöft (Mitte, links) und der ehemalige Bundesliga-Trainer Martin Schweika (6.v.r.) luden Katrin Steffans (Mitte, rechts) und Kerstin Merker spontan zu ein paar Bällen auf den neuen Tischtennisplatten ein.
NEUKIRCHEN-VLUYN. Das Klackern der Bälle klingt für Mark Wiederhöft wie Musik. An acht Tischen trainieren die Jugendlichen der Tischtennisfreunde (TTF) an diesem Abend. „Ein weiterer steht in Reserve, damit sind wir für das Training und Turniere gut ausgestattet“, sagt der Jugendwart. Mit 2000 Euro hatte die Sparkasse am Niederrhein den Ankauf von zwei Turniertischen ermöglicht. Katrin Steffans und Kerstin Merker, das Leitungsteam der Geschäftsstelle an der Poststraße, durften bei der Übergabe der Spende ausprobieren, wie schnell ein Ball von einer Profi-Platte abspringt.
Beinahe wäre das Training kürzlich ins Wasser gefallen. „Wir hatten den Schlüssel zur Turnhalle verloren“, so Mark Wiederhöft. Doch ein bislang unbekannter Finder hatte den Schlüssel durch das Fenster der Friedensreich Hundertwasser Grundschule geworfen. Mark Wiederhöft: „Wir möchten uns gerne bedanken, auf den Finder wartet eine Überraschung.“ Vielleicht haben er oder sie zusammen mit anderen ja Lust, einfach mal zum Probetraining der Tischtennisfreunde zu gehen. Die Jugend trainiert freitags ab 16.45 Uhr und die Erwachsenen mittwochs ab 18.15 Uhr.
6. Dezember 2016