Kulturstiftung der Sparkasse unterstützt Heimat- und Verkehrsverein Sonsbeck

Besuchten die neuen Infotafeln des GeoWanderweges (von links): die HVV-Vorstandsmitglieder Peter Labudda, Karl van Huet und Johannes Hanßen mit Giovanni Malaponti, Geschäftsstellenleiter Oliver Heger und Bürgermeister Heiko Schmidt.

Besuchten die neuen Infotafeln des GeoWanderweges (von links): die HVV-Vorstandsmitglieder Peter Labudda, Johannes Hanßen und Karl van Huet mit Giovanni Malaponti, Geschäftsstellenleiter Oliver Heger und Bürgermeister Heiko Schmidt.

SONSBECK. Ihre einzigartige Form verdankt die Sonsbecker Schweiz einer Laune der Natur. „Genau bis hier hat sich der Gletscher während der letzten Eiszeit vorgeschoben und dabei diesen Höhenzug entstehen lassen“, sagt Karl van Huet, der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV). Welche interessanten Gesteinsschichten und Geschichten die Sonsbecker Schweiz in sich trägt, das erfahren Wanderer entlang des eineinhalb Kilometer langen Geoweges von sieben Informationstafeln. Mit finanzieller Unterstützung der Kulturstiftung Sparkasse am Niederrhein konnte der Verein nun alle Tafeln erneuern.

Gemeinsam mit Bürgermeister Heiko Schmidt und dem Vereinsvorstand besuchte Giovanni Malaponti, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse am Niederrhein, einige der Informationstafeln. „Leider können wir die siebte Tafel oben auf dem Aussichtsturm derzeit nicht sehen, da der Turm bis auf weiteres gesperrt ist“, so HVV-Geschäftsführer Peter Labudda. Der GeoWanderweg beginnt am Dassendahler Weg hinter der St. Gerebernus Kapelle. Mehr Informationen unter www.geowanderweg-sonsbeck.de.

24. August 2015

 

Bild für Pressedownload