Sparkasse ehrte Absolventen einer Weiterbildung

Der Vorstand der Sparkasse am Niederrhein ehrte 42 Absolventen verschiedener Weiterbildungen im Restaurant Zum Kleinen Reichstag.

MOERS. „Trotz moderner Unterrichtsmethoden und neuer Medien – das Lernen erfordert immer noch viel Fleiß und Beharrlichkeit.“ Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse am Niederrhein, Giovanni Malaponti, beglückwünschte im Restaurant Zum Kleinen Reichstag insgesamt 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auf neun unterschiedlichen Ausbildungswegen eine Weiterbildung absolviert hatten. „Sie haben nicht nur Ihr eigenes Fachwissen vermehrt, sondern Sie haben zudem das betriebliche Know-how der Sparkasse vergrößert.“

Neben den mühevollen Seiten beleuchtete Giovanni Malaponti überdies einen weiteren, wesentlichen Aspekt der Fortbildung: „Wer stetig dazulernt, entwickelt seine Persönlichkeit und gewinnt an Selbstvertrauen.“ Niederrheindichter Christian Behrens erfreute die Gäste mit einem eigens für den Abend zusammengestellten Ausschnitt aus seinen Programmen. Warum er nicht Sparkassenkaufmann, sondern Kleinkünstler geworden sei, erklärte er mit einem Wortspiel: „Ich war fort, als die Bildung kam.“

24.4.2012