Mehr als 300 Gäste bei der Weihnachtsgala der Sparkasse
Viel Beifall erntete der Gastauftritt von Michael Erb, dem Pächter der Kulturhalle. Der Gastronom und ausgebildete Konzertsänger trat im Duett mit der Sopranistin Kerstin Pohle auf.
NEUKIRCHEN-VLUYN. Draußen tanzten die Schneeflocken, drinnen erlebten mehr als 300 Gäste die erste Weihnachtsgala der Sparkassen-Kulturstiftung. Rund drei Stunden gestaltete die Jungbornbrass Band unter der Leitung von Raphael Thöne mit Solisten das Programm auf der Bühne der Kulturhalle in Vluyn. Bei Musicals, Tänzen, modernen und klassischen Musikstücken sowie Comedy und einer Lesung vergaßen die Zuschauer das unwirtliche Wetter. Wolfgang und Barbara Krebs aus Moers: „Es ging unheimlich ans Herz. Wir haben die Bilder der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens förmlich vor uns gesehen und die Musik war wunderbar.“
Großen Applaus spendeten die Gäste dem Auftritt von Kerstin Pohle und Frank Winkels. Die Sopranistin singt aktuell in der Produktion "Cantatas", die kürzlich im Tanzhaus NRW in Düsseldorf die Uraufführung erlebte. Der in Öbermörmter bei Xanten geborene Winkels ist Schauspieler und Sänger. Die beiden sangen unter anderem Stücke aus dem Phantom der Oper. Bürgermeister Harald Lenßen, der sich sehr für Musicals interessiert: „Die Qualität der Sänger und Musiker war so gut wie das Original in Hamburg.“
Die Bandbreite der ausgewählten Stücke reichte von Georg Friedrich Händel über die Beatles bis hin zu Frank Sinatras „Something Stupid“. Viel Beifall erntete der Gastauftritt von Michael Erb, dem Pächter der Kulturhalle. Der Gastronom und ausgebildete Konzertsänger trat im Duett mit Kerstin Pohle auf und begeisterte das Publikum mit einer gelungenen Interpretation von Winterwonderland. Sparkassenvorstand Bernhard Uppenkamp: „Diese Weihnachtsgala war ein wunderbarer Rahmen zum 10-jährigen Bestehen der Sparkassen-Kulturstiftung Neukirchen-Vluyn.“
3. Dezember 2012