Eigenwillige Strategie beim EM-Tippspiel der Sparkasse

Patrizia Hunder, Beraterin der Internet-Filiale, überreicht Markus Bröcking (links) und Oliver Karwig (rechts) die Gewinne.

NIEDERRHEIN. Ganz eigenwillige Strategien brachten Markus Bröcking und Oliver Karwig beim EM-Tippspiel der Sparkasse am Niederrhein den Erfolg. „Ich habe im Halbfinalspiel der Deutschen für Italien getippt, obwohl ich mir natürlich das Gegenteil gewünscht habe“, sagt Markus Bröcking. Und Oliver Karwig gibt offen zu: „Ich habe immer das Gegenteil von dem getippt, was meine Frau gesagt hat“. Gemeinsam mit einem Mitspieler aus Hamburg, der nicht zur Siegerehrung kommen konnte, erreichten sie so die vorderen Plätze und erhielten dafür jetzt ihre Preise.

„Ich bin durch Zufall auf das Spiel gestoßen, als ich mich zum Online-Banking angemeldet habe“, berichtet Markus Bröcking, der den zweiten Platz belegte. Sein Preis: ein Gutschein in Höhe von 150 Euro für das Moerser Restaurant Kurlbaum. Oliver Karwig, der von Beginn an auf Spanien als Gewinner der Europameisterschaft gesetzt hatte, freut sich über ein Ipod nano im Wert von 120 Euro. Der Erstplatzierte Stefan Schwarz aus Hamburg erhält mit der Post einen Gutschein in Höhe von 250 Euro für die bekannte Ticketbörse Eventim.

20. Juli 2012