Sparkasse baute in Marienbaum für 450.000 Euro um
Unter den zahlreichen Gästen der Neueröffnung in Marienbaum begrüßte Geschäftsstellenleiter Carsten Thelen (2.v.l.) Bürgermeister Christian Strunk (links) und (nach rechts) Sparkassenvorstand Giovanni Malaponti, den Verwaltungsratsvorsitzenden Karl-Heinz Reimann und Vorstand Frank-Rainer Laake.
XANTEN. Die neue Sparkasse in Marienbaum ist fertig. In den vergangenen drei Monaten investierte die Sparkasse am Niederrhein in den kompletten Umbau rund 450.000 Euro. „Wir setzen damit nachhaltig auf die persönliche Beratung und die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden vor Ort“, sagt Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti. Anlässlich der Neueröffnung verschenken Geschäftsstellenleiter Carsten Thelen und sein Team Schlüsselanhänger mit den Ortsschildern von Marienbaum und Vynen. Carsten Thelen: „Das kleine Geschenk ist Zeichen unserer Verbundenheit mit den Menschen in Marienbaum und Vynen.“
Für die Ausstattung der jetzt 225 Quadratmeter großen Geschäftsstelle wählte Architekt Michael Lang Ahornmöbel. „Das düstere Mobiliar und der Stil aus dem Beginn der 80er-Jahre haben einer hellen und freundlichen Atmosphäre Platz gemacht“, sagt Vorstand Frank-Rainer Laake. Mit den Arbeiten beauftragte die Sparkasse am Niederrhein vorwiegend Handwerksbetriebe aus ihrem Geschäftsgebiet. Die Sparkasse am Niederrhein beschäftigt 760 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat in Alpen, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Sonsbeck und Xanten insgesamt 28 Geschäftsstellen.
10. September 2012