Sparkasse am Niederrhein sponserte Musikvideo
Markus Grimm (Mitte) bildete zum EM-Auftakt mit Musikern aus Moers und Neukirchen-Vluyn sowie vier weiteren Chorsängern die '11 Freunde vom Niederrhein', die mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse am Niederrhein ein Musikvideo mit klarer Botschaft produzierten: Stop Killing Dogs.
NIEDERRHEIN. Kann ein Hundebesitzer einen EM-Song schreiben? Ja, er kann! Mit einer Botschaft dahinter: Die Idee zu dem EM-Song kam dem Hundefreund Markus Grimm und seinen Freunden angesichts der Massentötungen von Hunden in der Ukraine. Markus Grimm: "Es ist einfach, einen Song zum Feiern zu schreiben, aber unglaublich hart, die Hundemorde in der Ukraine in Worte zu fassen!" Für den Auftritt hat er ein eigenes T-Shirt mit der Aufschrift Stop Killing Dogs" anfertigen lassen, als Statement gegen die Gewalt. Sponsor des Videos ist die Sparkasse am Niederrhein. „Ich freue mich sehr, auf diese Weise auf die Missstände aufmerksam machen zu können. Wir hoffen, dass das Video zur Aktion oft geklickt wird, damit viele das T-Shirt sehen", so Markus Grimm.
Markus Grimm und sechs weitere Musiker aus Moers und Umgebung haben einen eigenen Song zur Europameisterschaft produziert. „Vier weitere Chorsänger haben wir mit Unterstützung der NRZ/WAZ gefunden, indem wir die Plätze ausgeschrieben haben", sagt der bekannte Sänger und Autor. Zu den ‚11 Freunden vom Niederrhein' gesellten sich so Sascha Noah, Mario Faber, Alexander Holden und Marcus Basler. Gemeinsam haben die 11 Freunde den Song mit dem Titel „Wir sind bereit" kurz vor dem Start der EM in einem Ton-Studio aufgenommen. Michael Birr, Chef von Moers-Marketing, erklärte sich spontan bereit, das Video bei jedem Spiel in der Public-Viewing Arena zu präsentieren.
8. Juni 2012