Knete für die Fete: Gymnasium Adolfinum dreht in der Sparkasse
Das Adolfinum beim Videodreh für ‚Knete für die Fete‘ in der Sparkassen-Hauptstelle: Brandon Helleckes (l.) fokussiert auf Regine Meyering (r.) und Adrian Schulz steckt Holger Schmitz ein Mikrofon an.
MOERS. An der Produktion ihres Knete-für-die-Fete-Videos sind insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler des Adolfinums beteiligt. „Schon bald können wir schneiden und nachvertonen“, freuen sich Adrian Schulz und Brandon Helleckes. Doch zuvor muss noch eine Szene gedreht werden. Die spielt in der Kundenhalle der Sparkassen-Hauptstelle. Lehrerin Regine Meyering ist filmerfahren. Schon oft hat sie in den Videos des Gymnasiums mitgespielt. Ihre Rolle ist inzwischen Kult. Die Jungs stecken ihr ein Mikrofon an. Auch Pressereferent Holger Schmitz wird für seine Nebenrolle verkabelt. Dann heißt es: Klappe, die Erste!
Bei der elften Staffel des Videowettbewerbs für weiterführende Schulen gibt es wieder 1.000, 750 und 500 Euro für die Abschlusspartys zu gewinnen. Adrian, Brandon und die anderen Adolfiner rechnen sich gute Chancen aus: „Unser Film wird schon ziemlich spektakulär.“ Sparkassenmitarbeiterin Lena Kempken, die erstmals ‚Knete für die Fete‘ betreut, appelliert an alle Filmteams von Moers bis hoch nach Xanten: „Die Videos müssen bis einschließlich 31. Januar bei uns hochgeladen werden. Bitte macht das nicht auf dem allerletzten Drücker.“
Alle Infos finden sich auf der Homepage der Sparkasse am Niederrhein, einfach „Knete“ ins Suchfeld eingeben. Und wer noch Fragen hat, erreicht Lena Kempken telefonisch unter 02841 206-2415, auf WhatsApp (0172 7609322) oder per E-Mail an
24.1.2025
Hier geht es direkt zur Aktionsseite