Sparkasse spendete für die Jugendarbeit beim TTF
Katrin Gossens (3.v.r.) und ihre Kollegin Kerstin Merker besuchten jetzt das Jugendtraining der Tischtennisfreunde Neukirchen in der Haarbeck-Schule.
NEUKIRCHEN-VLUYN. Mark Wiederhöft ist sehr zufrieden. Die Jugendarbeit der Tischtennisfreunde (TTF) Neukirchen kommt wieder in Fahrt. „Einige unserer Jungs spielen schon wieder in der 2. Kreisklasse“, sagt der TTF-Jugendwart. Noch vor einigen Jahren drohte der Tischtennis-Nachwuchs komplett auszubleiben. Nun trainieren wieder regelmäßig rund 20 Jungs in der Sporthalle der Haarbeck-Schule an der Tersteegenstraße.
Katrin Gossens und Kerstin Merker von der Sparkassen-Geschäftsstelle Neukirchen spielten jetzt beim regulären Freitagstraining von 17 bis 19 Uhr ein paar Bälle mit. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Tischtennisfreunde hatte die Sparkasse eine Jubiläumsspende überwiesen. Bei ihrem Besuch erfuhren Katrin Gossens und Kerstin Merker nun, worum es dem Trainerteam in der Jugendarbeit auch geht. „Wir möchten, dass die Jungs merken, wie wichtig Trainingsfleiß für den persönlichen Erfolg ist und dass Niederlagen unterwegs einfach dazugehören“, so Mark Wiederhöft.
25. Juli 2013