David Jakobs (l.) und Lena Meiering (r.) gratulierten den Siegerinnen Heidi Schmidt, Ingrid Kursawe und Stefanie Heimannsberg (v.l.n.r.) und überreichten Baumarktgutscheine.
MOERS. Heidi Schmidt, Ingrid Kursawe und Stefanie Heimannsberg sind die Gewinnerinnen des Schätzspiels, zu dem die Sparkasse in Scherpenberg eingeladen hatte. „Eine Woche lang konnten Kundinnen und Kunden rätseln, aus wie vielen Legosteinen das Haus bestand, das wir in einer Glasbox ausgestellt hatten“, so der stellvertretende Geschäftsstellenleiter David Jakobs. Rund 60 Tipper füllten eine Karte aus. Drei Frauen lagen mit ihren Tipps ganz nah an der richtigen Anzahl: Genau 181 Spielsteine waren verbaut.
Der Zweckverband der Sparkasse am Niederrhein stimmte der Wahl von Bernd Zibell (Mitte) als neuem Vorstand der Sparkasse am Niederrhein zu. Zu den ersten Gratulanten gehörten (v.l.n.r.): Verbandsvorsteher Hans-Theo Menniken, Vorstandsmitglied Frank-Rainer Laake, Peter Maaß, Vorsitzender der Verbandsversammlung, und rechts neben Bernd Zibell: Verwaltungsratsvorsitzender Karl-Heinz Reimann und Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti.
KREIS WESEL. Die 3,3 Millionen Euro, die die Sparkasse am Niederrhein für das Geschäftsjahr 2012 als Gewinn verbuchen konnte, fließen komplett in die Sicherheitsrücklage des größten Kreditinstitutes im Kreis Wesel. Das entschied der Sparkassen-Zweckverband, der heute im Casino der Sparkassen-Hauptstelle tagte. Zudem stimmten die 50 Vertreter des Kreises sowie der Städte Moers, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg mehrheitlich der Bestellung des neuen Vorstandsmitgliedes Bernd Zibell zu.
Ein Foto aller Sieger und Platzierten. Vorn: die Bruttosieger Yvonne Meijer und Dr. Wolfgang Habel.
NEUKIRCHEN-VLUYN. Das Wetter am Turniertag richtete sich ganz nach dem Motto „Ostsee“: Steife Brise und ein Gemisch aus Sonne und Wolken. Ein paar Regentropfen fehlten nicht. Auf der Anlage des Golfclubs Op de Niep fand zum 16. Mal das Golfturnier der Sparkasse am Niederrhein statt, diesmal mit 80 Teilnehmern. Erneut ging es um den Gewinn des Deka-Golf-Cups, der beim Finale im Ostsee-Golfclub Wittenbeck im Mittelpunkt stehen wird.
Glück für fünf Kunden beim PS-Sparen.
NIEDERRHEIN. Insgesamt 115.000 Euro gewannen fünf Kunden der Sparkasse am Niederrhein beim Prämiensparen. Das ergab die Ziehung für den Monat Juni. Die Gewinner von jeweils 50.000 Euro hatten ihre PS-Daueraufträge in der Moerser Geschäftsstelle Ostring und der Geschäftsstelle Alpen erteilt. Über jeweils 5000 Euro freuen sich drei weitere Glückspilze, welche Ihre PS-Lose in den Geschäftstellen Eick-West, Vennikel und Borth gekauft hatten. Herzlichen Glückwunsch!
NIEDERRHEIN. Börsenguru André Kostolany unterteilte einst die Anleger in zwei Typen: Die Hartgesottenen und die Zittrigen. Seine These: Wenn die Mehrzahl der Wertpapiere in den Händen der Zittrigen liegt, dann geht man grundsätzlich von einem überkauften Markt aus. Der zeichnet sich beispielsweise dadurch aus, dass gute Nachrichten ignoriert werden und schlechte Konjunkturmeldungen umgehend zu Kursverlusten führen. Nach Kostolanys Theorie befinden wir uns derzeit in dieser riskanten Phase.
Giovanni Malaponti (2.v.r.) und Katrin Gossens übergaben im Freizeitbad die Wasserlaufbahn an den AS Neukirchen.
NEUKIRCHEN-VLUYN. Zum 40. Geburtstag des Freizeitbades übergab die Sparkasse am Niederrhein jetzt ein neues Spielgerät: eine Laufbahn übers Wasser. Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti und Katrin Gossens, die Leiterin der Geschäftsstelle an der Poststraße, waren dabei, als der Ausdauer Sportverein Neukirchen das Spielgerät von den Kindern einweihen ließ.
14. Juni 2013