Sparkasse am Niederrhein lädt Schüler zum Mitspielen ein
Das sind einige der Schülerinnen und Schüler, die beim Planspiel Börse versuchen, ihr virtuelles Startkapital von 50.000 Euro am besten zu vermehren. Interessierte können noch bis zum 6. November in Europas größtes Börsenlernspiel einsteigen.
NIEDERRHEIN. Europas größtes Börsenlernspiel ist gestartet. „Beim Planspiel Börse geht es darum, innerhalb von zehn Wochen sein fiktives Wertpapierdepot in Höhe von 50.000 Euro zu vermehren“, so Simon Rediger. Der Kundenberater von der Sparkasse am Niederrhein erklärte interessierten Schülern, Azubis und Lehrern im Casino der Moerser Hauptstelle die grundlegenden Regeln: „Ihr bildet Teams, meldet Euch online an und könnt dann mit 175 Aktien, Fonds und Anleihen handeln.“
Angemeldet haben sich bisher Gruppen von folgenden Schulen: Adolfinum, Europaschule, Hermann-Runge-Gesamtschule, Walter Bader-Realschule, Gemeinschaftshauptschule Alpen, Berufskolleg für Technik und Mercator-Berufskolleg. Den zehn erfolgreichsten Gruppen winken echte Geldpreise bis zu 500 Euro. Bis zum 6. November können sich Interessenten noch online unter www.sparkasse-am-niederrhein.de oder direkt bei Monika Pogacic unter 02841 206-2415 anmelden.
4.10.2013