Premiere mit Christian Behrens und Thomas Hunsmann

MOERS. Die sieben Zwerge helfen höchstpersönlich, die am Niederrhein versumpfte Märchenwelt wieder in Ordnung zu bringen. Diese und andere schöne Gedanken prägen das neue Programm von Christian Behrens und Thomas Hunsmann in den Kleinen Welten. Im Kleinen Reichstag feierte die „Märchenstunde Niederrhein“, das inzwischen 11. Programm des erfolgreichen Künstler-Duos, jetzt stimmungsvoll Premiere.

Im Mittelpunkt des literarisch-musikalischen Ausflugs entlang des Niederrheins stehen diesmal historische Orte wie Schlösser, Burgen und Klöster. Im Traum reist der fünfjährige Kevin Ostermann gemeinsam mit dem Zauberer Merlin dorthin und erlebt gleichsam witzige wie spannende Abenteuer. Julia und Silvio, Kevins Eltern, können über diese aberwitzigen Geschichten nur staunen. Und das Publikum im Kleinen Reichstag tut es ihnen nach einer kräftigen niederrheinischen Mahlzeit gleich.

Der Niederrhein als Märchenland. Erneut schafft es Christian Behrens, sein Publikum mit Texten und außergewöhnlichen Fotos zu begeistern. Augenzwinkernd lässt er die alten Geschichten auf Moyland, Bloemersheim und Ringenberg sowie im Kloster Kamp lebendig werden. Diesmal sponserte die Sparkasse am Niederrhein nicht nur das neue Kleinkunstprogramm der beiden Künstler. Sie unterstützte auch den neuen, „immerwährenden Kalender mit zwölfmal zwei Ansichten vom flachen Land“, den Christian Behrens eben herausgebracht hat.

Die Kleinen Welten am Niederrhein gibt es jeden Dienstag ab 19 Uhr im Kleinen Reichstag in Moers, Uerdinger Straße 64. Karten zum Preis von 22 Euro (inklusive niederrheinischem Gericht) gibt es unter 02065 899707. Reservierung wird empfohlen. Infos und Programmübersicht unter www.kleinewelten.de

6.10.2010