Sparkasse: „Zuhause wohnen – ein Leben lang“
Zu den Highlights der Ausstellung gehört ein Aufzug, der sich Platz sparend auch in Eigenheime integrieren lässt.
NEUKIRCHEN-VLUYN. Ein Zuhause, das sich den Bedürfnissen seiner Bewohner in jedem Alter anpasst? Das ist keine Zukunftsvision, sondern schlicht das Ergebnis einer klugen Planung. „Wer bereits früh daran denkt, seine Immobilie intelligent auszustatten, genießt in jungen Jahren mehr Komfort und im Alter mehr Unabhängigkeit“, sagt Knuth Angenendt. Der Leiter der Geschäftsstelle an der Poststraße und sein Team laden vom 3. bis 7. Mai zur Ausstellung „Zuhause wohnen – ein Leben lang“ und zur LBS-Beratungswoche ein.
Die Ausstellung der Landesbausparkasse (LBS) zeigt beispielsweise Küchenelemente, bei denen sich die Höhe von Arbeitsplatte, Herd und Backofen individuell einstellen lässt. Außerdem interessant: Balkon- oder Terrassentüren, die sich per Bewegungsmelder oder auf Knopfdruck öffnen sowie Duschbadewannen, die man ebenerdig betreten kann. Zu den Highlights der Ausstellung gehört ein Aufzug, der sich Platz sparend auch in Eigenheime integrieren lässt; und das zum Preis eines Wintergartens.
Parallel zur Ausstellung hat das Team um Geschäftsstellenleiter Knuth Angenendt eine LBS-Beratungswoche organisiert. Besucher erfahren dabei zum Beispiel, warum es sich in der gegenwärtigen Phase mit niedrigen Zinsen lohnt, monatlich in einen Bausparvertrag einzuzahlen. Zudem halten die Berater Informationen zu einem günstigen Modernisierungskredit bereit. Die Ausstellung ist jeweils währen der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle zu sehen.
16. April 2010