1000 Euro für die Tummelferien / Show auf dem Schulhof

Monika Pogacic hält den Scheck über 1000 Euro in Händen, mit dem die Sparkasse am Niederrhein die Tummelferien unterstützt. Bürgermeister Norbert Ballhaus, Vera Breuer und die Ferienkinder feiern das 40-jährige Bestehen des Moerser Ferienspaßes.

MOERS. Langsam rollt die schwarze Limousine durch ein Spalier erwartungsfroher Kinder. Die Spannung auf dem Schulhof der Grundschule Eick-West entlädt sich in freudigen „Nobbi, Nobbi“-Rufen, als Norbert Ballhaus dem Wagen entsteigt. Der Bürgermeister trägt zum weißen Jackett einen schwarzen Hut mit Sonnenbrille, dazu einen bestickten Handschuh. Zur Musik von Michael Jackson tanzen rund 100 Tummelferien-Kinder und deren Betreuer, während der Bürgermeister sich gut gelaunt als Sänger versucht.

Die Sozialarbeiterin Roswitha Heuken-Wolf hatte mit den 6 bis 14-jährigen Kids die Showeinlage einstudiert. Norbert Ballhaus ist begeistert. Gemeinsam mit der Stadtjugendpflegerin Vera Breuer besucht er alle sechs Spielpunkte der Tummelferien, im Kofferraum Süßigkeiten für jedes Ferienkind. Monika Pogacic von der Sparkasse am Niederrhein hat einen Scheck über 1000 Euro mitgebracht: „Das ist unser Beitrag zum dreiwöchigen Ferienspaß.“ Die Moerser Tummelferien gibt es seit 40 Jahren. Die sechs Spielpunkte liegen am Streichelzoo im Freizeitpark sowie in den Stadtteilen Meerbeck, Eick, Asberg, Kapellen und Repelen.

27.7.2010

Die Bildergalerie wird mit einem Klick auf eines der Fotos gestartet