Golfturnier der Sparkasse in Issum mit 112 Teilnehmern

NIEDERRHEIN. Die überaus gepflegten Fairways und Grüns des Golfclubs Issum wurden beim traditionellen Turnier der Sparkasse am Niederrhein nicht nur von den Offiziellen „über den grünen Klee“ gelobt. Sparkassendirektor Bernhard Uppenkamp bezeichnete die 18 Löcher als 18 „Herzensbrecher“. Und Deka-Gebietsdirektor Oliver Theissen meinte gar, die Abschläge in Issum seien besser als die Grüns vieler anderer Clubs. Das Wetter spielte mit, auch wenn der Himmel sich bedeckt hielt, und 112 Teilnehmern (Kunden des Kreditinstituts und Clubmitglieder) erzielten teils beachtliche Ergebnisse.

Ausgezeichnete Organisation

Präsident Dr. Georg Hofmann und Bernhard Uppenkamp dankten dem Issumer Spielführer Volker Hönnscheidt, Clubmanager Philipp Kisgen, dem Clubsekretariat und der Gastronomie für die ausgezeichnete Organisation und leckeres Essen. Bei der Siegerehrung dabei war auch der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Giovanni Malaponti, der erneut freundlich bedrängt wurde, ebenfalls mit dem Golfspielen zu beginnen. Als Vater von drei kleinen Kindern, so winkte dieser ab, habe er leider keine Zeit dafür.

Bruttosieger wurden Cornelia Kisgen bzw. Joshua Zacks 1. Netto: Dr. Ulrich Kleier; 2. Netto: Irena Stachel; 3. Netto: Nicola Fink. Der Sonderpreis „Longest Drive“ ging an Marion Stephan bzw. Mario Czaykowski, bei „Nearest-to-the-Pin“ gewannen Alexandra Tippner bzw. Klaus Komp.Möwengeschrei in der Tüte

Für das Turnier ist längst auch die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehörende Deka-Bank gewonnen worden. Die Bruttosieger und die Gewinner der drei Nettoklassen qualifizierten sich für das Regionalfinale West des Deka-Golfcups beim Golfclub Gut Lärchenhof am 27. August 2010 (dies gilt nur für Sparkassen-Kunden). Das Bundesfinale wird auf Sylt stattfinden - entsprechend gab’s in Issum „Überraschungstüten mit Möwengeschrei“.

Der Präsident und die Sparkassendirektoren vergassen nicht ein großes Lob für die bewährten Betreuerinnen der Marketingabteilung, Rebana Paczkowski und Elisabeth Ferriere. Die Startgelder spendet die Sparkasse für die Jugendarbeit des GC Issum sowie den „Lebenshilfe“-Verein für Behinderte.

22.6.2010