1700 Schüler bei der 15. „School’s Out Party“ im PM

15. „School's Out Party“ der Sparkasse am Niederrhein: Rund 1700 Schülerinnen und Schüler zwischen 12 und 16 Jahren tanzten in der Moerser Discothek PM in die Osterstferien.

MOERS. Musik schallt laut durch den Raum, die Tanzflächen beben. Hände fliegen in die Luft und Hüften wiegen sich zum Takt der Bässe. Nicht nur auf dem Dancefloor, sondern auch auf Tischen und Theken wird getanzt. Insgesamt 1700 Schülerinnen und Schüler aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse am Niederrhein feierten den Beginn der Osterferien. Bereits zum 15. Mal hatte das Kreditinstitut seine 12- bis 16-jährigen Kunden zum ausgelassenen Party-Abend in die Moerser Diskothek PM eingeladen.

„Endlich kann ich hier auch mal tanzen, denn normal komme ich noch in keine Disco“, freut sich die zwölfjährige Nina. Sie und ihre Freundinnen sitzen in der Lounge, trinken eine Cola und „chillen“ etwas. „Und sehen, wer sich sonst noch hier herumtreibt“, fügt Laura (14) schmunzelnd hinzu. „Die Jugendlichen haben unheimlich viel Energie, und genießen die Party in vollen Zügen “, erzählt Monika Pogacic von der Marketing-Abteilung. Vor allem Mädchen träfen sich schon Wochen vorher, um zusammen einzukaufen und zu überlegen, was sie an dem großen Abend anziehen werden.

Der Trend in diesem Jahr: Leomuster auf Tüchern, Shirts und Oberteilen. Auch der Jeans-Mini ist ein Dauerbrenner. Zudem konnten sich die Jugendlichen mit Leuchtbändern schmücken. Monika Pogagic: „Grün bedeutete ‚Ich bin Single’ und gelb ‚Ich bin vergeben’.“ Wer vom vielen Tanzen durstig geworden war, konnte sich gegen Wertmarken an den Theken Getränke zum Taschengeldpreis kaufen. Konsequent wird bei der School’s Out Party kein Alkohol ausgeschenkt - auch nicht für Helfer und Betreuer.

Insgesamt 64 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse am Niederrhein saßen in Sichtweite der Jugendlichen an Tischen und halfen bei großen und kleinen Problemen. Nach 22 Uhr sorgten sie zudem dafür, dass die Party-Kids in den eigens eingesetzten Bussen wieder zurück nach Hause kamen. „Ich war schon letztes Jahr dabei. Deshalb weiß ich, was hier los ist“, sagt die dreizehnjährige Leonie. Und Felix schwärmt: „Es ist super hier. Ich komm wieder - auf jeden Fall!“

6.4.2009Die Bildergalerie wird mit einem Klick auf eines der Fotos gestartet.