Informationsabend am Bendschenweg
Barbara Luscher von der UKV informiert am Mittwoch, 1. April, um 19 Uhr über die private Pflegeversicherung. Ort: Geschäftsstelle der Sparkasse am Bendschenweg in Neukirchen-Vluyn.
NEUKIRCHEN-VLUYN. Kinder müssen zahlen, wenn ihre Eltern pflegebedürftig werden. „In den allerwenigsten Fällen decken die Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung und die Rente die entstehenden Pflegekosten ab“, sagt Barbara Luscher von der Union Krankenversicherung (UKV). Sie kennt auch Fälle, in denen Häuser der Eltern verkauft werden mussten, um die Finanzierungslücke zu decken. Vor diesem Hintergrund bietet die möglichst früh abgeschlossene private Pflegeversicherung eine vergleichsweise günstige Alternative, um seine Kinder vor empfindlichen Zwangszahlungen oder das eigene Haus sowie erspartes Kapital zu schützen.
Die Sparkasse am Niederrhein lädt alle, die sich für eine private Pflegeversicherung interessieren, am Mittwoch, 1. April, um 19 Uhr zu einem Informationsabend ein. In der Geschäftstelle am Bendschenweg wird Barbara Luscher von der UKV, die zur Sparkassen-Finanzgruppe gehört, über konkrete Tarife sowie sinnvolle und mögliche Einstiegsalter berichten. Anmeldungen zu dem kostenlosen Informationsabend sind unter der Rufnummer 02845 / 393-4301 erbeten.
25. März 2009