Amplonius-Gymnasium erhielt neues Bäumchen
Von links: Frank Meyer vom Schulverwaltungsamt, Dieter Paus, Technischer Beigeordneter, Franz-Josef Stiel von der Sparkasse, Frank Tatzel (Werbegemeinschaft), Norbert von Thenen (Gartenbaugestaltung), Frank Felkl (Mitarbeiter Gartenbau von Thenen), Schulleiter Heinz Pannenbecker und seine Vertreterin Petra Brück-van-Hauten hoffen auf ein gutes Wachstum des neuen Baumes und eine lange Lebensdauer.
RHEINBERG. Zweimal schon haben Vandalen die gestifteten Kastanien auf dem Schulhof des Amplonius-Gymnasiums abgesägt. „Wir beugen uns der Gewalt nicht“, sagt Frank Tatzel von der Werbegemeinschaft Rheinberg. Schulleitung, Stadt, Werbegemeinschaft und Sparkasse am Niederrhein pflanzten jetzt ein neues Bäumchen.
Ein zusätzliches Schutzgitter und die neue Videoüberwachung des Gymnasiums sollen die Kastanie fortan besser schützen. Der Baum wurde von der Sparkasse am Niederrhein und der Rheinberger Werbegemeinschaft gestiftet und hat inklusive Schutzgitter einen Wert von 750 Euro. Die Firma Gartenbau von Thenen übernimmt für ein Jahr die Pflege des Baumes.
06.11.2009