Quartierfest: Sieger des Luftballonwettbewerbs geehrt
In der Kundenhalle der Sparkassen-Geschäftsstelle Eick-West erhielten die erfolgreichen Teilnehmer des Luftballonwettbewerbs von Petra Nowack (Mitte) schöne Preise.
Links Lea Alina Hermann mit Vater Helmut, rechts Timo Saunus mit Mutter Evelyn.
MOERS. Mehr als 600 Kinder nahmen beim Luftballonwettbewerb der Sparkasse am Niederrhein anlässlich des Eicker und Utforter Quartierfestes teil. Die Kinder hatten Schutzengel auf Postkarten gemalt, an einen mit Gas gefüllten Luftballon gebunden und losgeschickt. Der Engel der neunjährigen Lea Alina Hermann flog besonders weit. „Wir erhielten Antwort aus der französischen Gemeinde Montlouis-sur-Loire, 750 Kilometer von Moers entfernt“, sagte Sparkassen-Mitarbeiterin Petra Nowack jetzt bei der Preisübergabe in der Geschäftsstelle am Eicker Grund.
Die Ballons von Katharina Giese und Timo Saunus waren ebenfalls bis weit hinter die französische Grenze geflogen. Für die drei erfolgreichsten Teilnehmer gab es Buchgeschenke und weitere schöne Überraschungen. „Die Knax-Kappe schenke ich meinem sechsjährigen Bruder, der hatte nämlich den Engel auf meine Karte gemalt“, erzählte der dreizehnjährige Timo.
19.11.2008