Sieben Künstler aus NRW stellen in Moers aus

Das Bild „Pariser Passagen“ von Professor Hermann-Josef Keyenburg wird in der Ausstellung „Erfahrungsräume und Sichtweisen“ in der Sparkasse am Ostring zu sehen sein

MOERS. Sieben Künstler vom Niederrhein und aus dem Ruhrgebiet stellen ab Sonntag, 27. April, in der Kundenhalle der Sparkasse am Ostring aus. Kurator der Ausstellung mit dem Titel „Erfahrungsräume und Sichtweisen“ ist H. H. Zimmermann. „Mit dieser Auswahl soll die Bedeutung der zeitgenössischen Kunst aus Nordrhein-Westfalen präsentiert werden“, sagt der in Moers lebende H. H. Zimmermann, Referent für Kunst und Ästhetik. Die Eröffnung der Ausstellung ist am Sonntag um 11 Uhr.

Neben Irmgard Nehr aus Moers und Ulrike Geldmacher aus Neukirchen-Vluyn zeigen Professor Hermann-Josef Keyenburg (Mülheim), Christa Mölleken (Wesel), Brita Söltzer (Rheinberg), Edith Stefelmanns (Kempen) und Gertrude Weddige (Dortmund) einige ihrer Arbeiten. H. H. Zimmermann: „Bei mitunter gleichen Motiven erleben die Besucher der Ausstellung die unterschiedlichen Erfahrungsräume und persönlichen Sichtweisen der Künstlerinnen und Künstler.“ Das Wesen dieser Gruppenausstellung liege mithin im „schroffen Gegeneinander der künstlerischen Ausdrucksformen“. Zu sehen ist die Ausstellung während der Öffnungszeiten bis 23. Mai.

24.4.2008