Sparkasse lädt Kinder zum Weihnachtskino ein

Alle Kinder sind herzlich zum Weihnachtskino eingeladen. Im Bild von links: Didi, die Comic-Figur aus dem Knax-Kinderheft, Frank Tatzel von der Marketingabteilung der Sparkasse und zudem Vorsitzender der Rheinberger Werbegemeinschaft sowie Robert Meier von der Vereinigung "Spektakel", der in Rheinberg den Film vorführt.

XANTEN/RHEINBERG. Alle Kinder sind von der Sparkasse am Niederrhein wieder herzlich zum Weihnachtskino eingeladen. Sowohl in Xanten (Michaelskapelle, Samstag, 10. Dezember, 14 bis 16 Uhr) als auch in Rheinberg (Stadthalle, Samstag, 17. Dezember, ebenfalls 14 bis 16 Uhr) wird der Film „Polarexpress“ gezeigt.

Robert Zemeckis' Weihnachtsmärchen „Der Polarexpress“, in dem Tom Hanks die Hauptrolle spielt, ist ein wahrer Augenöffner. Erstmals offenbart sich dies bei der abenteuerlichen Jagd nach dem verlorenen Ticket. Grandios-rasante Bilder stürmen auf den Betrachter ein. Der Zug rast durch Schluchten, überwindet Berge und schliddert über einen zugefrorenen See: Die Schauwerte, die Zemeckis seinem jungen Publikum bietet, sind bahnbrechend.

Für die Aufführung in Xanten gibt es nur noch ein kleineres Kartenkontingent, erhältlich in allen Xantener und Sonsbecker Geschäftsstellen der Sparkasse. Mehr Plätze stehen noch für die Aufführung in der Rheinberger Stadthalle zur Verfügung. Die Karten können in allen Rheinberger und Alpener Geschäftsstellen sowie in der Buchhandlung Schiffer am Holzmarkt erworben werden. Das Angebot richtet sich insbesondere - aber nicht allein - an die Mitglieder des Kinder- und Jugendclubs „Knax“ der Sparkasse, die bereits angeschrieben worden sind. Die Veranstaltung in Rheinberg erfolgt in Zusammenarbeit mit der Vereinigung „Spektakel Rheinberg“ und der Rheinberger Werbegemeinschaft. Die Karten kosten jeweils 2 Euro – und dafür gibt es zudem eine Kino-Wundertüte.

29.11.05