21. Schwimmfest der Grund- und Sonderschulen

Die Staffel der Grundschule Süd hatte beim 21. Schwimmfest in Neukirchen-Vluyn die Nase vorn. Den Pokal überreichten (v.l.) Ursula Franke vom SV Neukirchen, die stellvertretende Bürgermeisterin Hannelore Schulte und Sparkassenvorstand Bernhard Uppenkamp an die Kinder der Grundschule Süd und ihre Lehrereinnen Mechthild Bosbach und Christel Paffenholz (nach rechts).

NEUKIRCHEN-VLUYN. Mächtigen Hunger brachten die 60 Mädchen und Jungen vom 21. Schwimmfest der sechs Grund- und Sonderschulen mit. Bei der Siegerehrung in der Sparkasse an der Poststraße waren die großen Teller mit Brötchen entsprechend schnell leer. Zusätzlich verlosten Schirmherr Bernhard Uppenkamp und sein Team Rucksäcke, Taschenrechner und Freikarten für das Freizeitbad unter den Kindern. Den Pokal für die beste Staffel erhielten diesmal die Schwimmerinnen und Schwimmer von der Grundschule Süd.

Seit 21 Jahren gibt es das Schwimmfest. Initiatorin und unermüdliche Begleiterin ist Christel Paffenholz, Lehrerin an der Gemeinschaftsgrundschule Süd. Ursula Franke, Leiterin der Schwimm-Abteilung beim SV Neukirchen, lobte bei der Siegerehrung insbesondere die Fairness der kleinen Sportler. Erstmals in diesem Jahr verlieh sie für besonders faires Verhalten eine Medaille.

6.6.2005