Sparkasse baut Geschäftsstelle am Neumarkt um
MOERS. Ahorn und Brombeer sind am Neumarkt die kommenden Farben. Die Umbau- und Modernisierungsarbeiten in der dortigen Geschäftsstelle der Sparkasse haben bereits begonnen. Für das Team um Geschäftsstellenleiterin Diana Schunk hieß das: Umzug in den Container auf dem gegenüberliegenden Parkplatz. Diana Schunk: „Im Service für unsere Kunden gibt es keine Einschränkung.“ Die Türen zu dem 90 Quadratmeter großen Container mit Servicebereich und einem Beratungszimmer öffnen sich zu den üblichen Geschäftszeiten. Ein Geldautomat steht rund um die Uhr zur Verfügung.
43 Geschäfts- und acht SB-Stellen
„Im Sinne unserer Kunden verstehen wir die kontinuierliche Modernisierung unserer Geschäftsstellen als Investition in die Service- und Beratungsqualität vor Ort“, sagt Winfried Schoengraf, Vorstand der Sparkasse am Niederrhein. Nach der Fusion der Sparkassen Moers, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg unterhält das größte Kreditinstitut im Kreis Wesel nun insgesamt 43 Geschäfts- und acht SB-Stellen. Im Geschäftsgebiet Moers erfolgten zuletzt in den Geschäftsstellen Repelen, Hülsdonk, Vinn und Achterathsfeld Modernisierungsmaßnahmen. Zudem waren die Geschäftsstellen in der Mattheck und in Westerbruch renoviert und erweitert worden. In Asberg baute das Kreditinstitut ein komplett neues Gebäude.
Nach dem Umbau erwartet die Kunden am Neumarkt ein rund um die Uhr zugängliches Foyer mit zwei Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern sowie einem Einzahlungsautomaten und einem Münzrollengeber. Der Eingang wird in die Mitte verlegt. Für den Innenbereich wählte Architekt Michael Lang die Farben Ahorn und Brombeer. „Das Mobiliar ist hell, Wände und Boden haben einen warmen Ton.“ Bereits in der Woche vor Ostern soll die neue, 160 Quadratmeter große Geschäftsstelle eröffnet werden. Mit den auszuführenden Arbeiten beauftragte die Sparkasse am Niederrhein überwiegend heimische Handwerksbetriebe.
Eingeschränkte Zeiten für den Kundentresor
Die Tresorschließfächer bleiben auch während der Umbauphase zugänglich. Hier gelten eingeschränkte Zeiten: montags von 10 bis 12 Uhr, donnerstags von 15.30 bis 17.30 Uhr und freitags von 14 bis 16 Uhr. Termine außerhalb dieser Zeiten können vor Ort oder unter der Rufnummer 02841 / 206-466 vereinbart werden.
23.1.2004