Umzug zur Hauptstelle am 4. Oktober
MOERS. Am Freitag, 4. Oktober, war es endgültig soweit: Die Geschäftsstelle „Stadtmitte“ der Sparkasse Moers an der Homberger Straße wurde geschlossen, damit der Umbau zu einem modernen Beratungszentrum erfolgen kann. Seit Montag, 7. Oktober, finden die bisherigen Kunden der „Stadtmitte“ ihre Berater und den Service rund um Spar- und Girokonten in der Hauptstelle.
Die vertrauten Ansprechpartner stehen den Kunden auch in der Hauptstelle am Ostring, die nur wenige Meter von der Homberger Straße entfernt gelegen ist, zur Verfügung. Alle Nummern und Daten der Konten, Depots, Sparkonten und der weiteren Anlageprodukte bleiben erhalten.
Das Kreditinstitut verfolgt mit der Umstrukturierung das Ziel, die Beratung und die Betreuung der Kundschaft höherwertiger und intensiver zu gestalten. Vermehrt sollen spezielle Angebote, von der Anlageberatung bis zur privaten Altersvorsorge, von den Mitarbeitern des Hauses unterbreitet werden.
Das künftige Beratungszentrum an der Homberger Straße wird nach erfolgtem Umbau ein Team von Fachleuten beherbergen, das übergangsweise bereits Einzug in ein Gebäude an der Carl-Peschken-Straße in Hülsdonk gehalten hat. Das Team soll ab 2. Quartal 2003 in der bisherigen Geschäftsstelle „Stadtmitte“ dauerhaft Platz finden.