Umzug der Geschäftsstelle Achterathsfeld
MOERS. Der Umzug ist beschlossen. Die Geschäftsstelle Achterathsfeld der Sparkasse Moers verlegt ihren Standort im März 2002 zehn Meter weiter. Dort, wo bis vor kurzem Lebensmittel verkauft wurden, wird das größte Kreditinstitut im Kreis Wesel nach einem erforderlichen Umbau im März 2002 eine neue Filiale eröffnen. "Wir verfolgen damit konsequent unser Konzept, ein modernes und flächendeckendes Geschäftsstellennetz vorzuhalten", sagt Ulrich Ruthenkolk, Mitglied des Sparkassenvorstandes.
Auf 240 Quadratmetern Grundfläche - bislang waren es 180 - wird es zusätzlich zu einer hellen und zur Beratung einladenden Geschäftsstelle ein Tag und Nacht zugängliches SB-Foyer geben. "Wir bekommen einen eigenen Geldautomaten, einen Kontoauszugsdrucker und eine Zählmaschine für Kleingeld", so Geschäftsstellenleiter Axel Nesbach. Der Eingang und die Selbstbedienungsgeräte sind rollstuhlgerecht.
30 Millionen Mark investiert
Im Geschäftsgebiet Moers erhielten zuletzt die Geschäftsstellen Hülsdonk und Vinn ein neues Domizil. Zuvor war die Geschäftsstelle in der Mattheck renoviert und erweitert worden. In Asberg baute das Kreditinstitut ein komplett neues Gebäude.
Gebäude- und Grundstückserwerb sowie Neu- und Umbau von Geschäftsstellen bedeuteten bei der Sparkasse Moers in den vergangenen Jahren ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 30 Millionen Mark. Das heimische Handwerk profitierte davon ganz erheblich. Service vor Ort, dort, wo die Kundschaft wohnt, wird beim Kreditinstitut groß geschrieben.