Schrapershof: Gesamtinvestition 30 Millionen Mark
MOERS. In Alt- Schwafheim, angrenzend an das Naturschutzgebiet Schwafheimer Meer, wird bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von 30 Millionen Mark ein "Filetstück" bebaut: Die Sonsbecker Bauunternehmung Wolfram Büren errichtet hier am Schrapershof in einem ersten Abschnitt 14 individuelle undfreistehende Einfamilienhäuser. In einem zweiten Bauabschnitt wird der alte Bauernhof selbst umgebaut: Eigentumswohnungen und Haus-in-Haus-Konzepte werden verwirklicht.
Gemeinsam mit dem Immobilien-Service der Sparkasse Moers wird das Projekt vermarktet. Ungewöhnlich ist, daß die Einfamilienhäuser noch unterschiedlich großen Grundstücken zugeordnet werden können. Diese gehen teilweise in einen Buchenwald über.
Moderne Bauten und alter Baubestand des Bauernhofes sollen eine interessante Verbindung eingehen. Im ersten Bauabschnitt verfügen die Einfamilienhäuser über Wohnflächen zwischen 164 und 297 Quadratmetern; die Grundstücke sind 300 bis 1150 Quadratmeter groß. Zur hochwertigen Ausstattung gehören u.a. Fußbodenheizung und Doppelgaragen mit elektrisch betriebenen Toren.
Die Sonsbecker Bauunternehmung ist in vierter Generation in Familienbesitz. Weitere Informationen zu der Baumaßnahme erteilt der Immobilien-Service der Sparkasse Moers unter der Rufnummer 02841/206363.