25. Comedy-Arts-Festival / Henriettchen für Dillie Keane
MOERS. Nicht unterdrückbares Glucksen und schallendes Gelächter, das 25. Comedy-
Arts-Festival in Moers bot wieder die gesamte Bandbreite guter Unterhaltung. Von Freitag bis Sonntag traten 17 Einzelkünstler und Gruppen auf der Bühne der Sparkassen-Arena auf. Von einem Höhepunkt kann man kaum sprechen, wohl aber von Momenten höchster Intensität. So zum Beispiel, als sich am späten Sonntag abend zum letzten Mal der schwarze Vorhang hob, um den Blick auf Götz Alsmann & Band frei zu geben.
Den diesjährigen Comedy-Preis “Henriettchen”, eine zuckersüße Nachbildung der Moerser Henriette, übergab Sparkassendirektor Ulrich Ruthenkolk in diesem Jahr an die Künstlerin Dillie Keane. Zuvor hatte die Grande Dame der Komödiantenszene, die in diesem Jahr ihr 25-jährigens Bühnenjubiläum feiert, das Publikum mit einer Lachsalven produzierenden Mischung aus Chanson und Comedy unterhalten.
Das Wetter spielte den Veranstaltern keine Streiche,
so daß die 1500 Besucher fassenden Stuhlreihen in der Sparkassen-Arena an allen drei Tagen gut gefüllt waren. Insgesamt 6200 Zuschauer sorgten beim 25. Festival in der Grafenstad damit für einen neuen Besucherrekord.