Xantener gewann bei virtueller Tour ein Fahrrad
XANTEN. Wer mit dem Internet Geld verdienen will, der muß sich schon etwas einfallen lassen. Vor allem aber muß er drin sein. Rund 400 niederrheinische Firmen haben den Sprung ins Internet mit dem Portal Regiomax (www.regiomax.de) gewagt. "Im Auftrag unserer Gesellschafter bieten wir Unternehmern und Bürgern eine starke Plattform im Internet", sagt Michael Simons von der regiomax GmbH mit Sitz in Krefeld. Daß man dort auch tolle Preise gewinnen kann, erfuhr jetzt Friedhelm Janßen aus Xanten. Er gewann bei einer virtuellen Tour durch den Niederrhein ein Fahrrad im Wert von 1300 Mark.
Mit 250.000 besuchten Seiten im Monat ist der virtuelle Marktplatz schon recht lebendig. Unternehmen aus Handel und Gewerbe zwischen Emmerich und Rommerskirchen präsentieren dort ihre Waren und Dienstleistungen. Zusätzlich bietet das Portal eine große Menge an Informationen. Besucher finden dort Veranstaltungstips, Staumeldungen, Fahrpläne, Flughafeninformationen und vieles mehr. Regiomax-Gesellschafter sind neben den drei Sparkassen Neuss, Mönchengladbach und Krefeld die Internetzeitung RP-Online. 14 weitere Sparkassen sind Kooperationspartner des regionalen Portals.
Anläßlich des niederrheinischen Radwandertages hatte regiomax.de zur Tour durch seine Seiten eingeladen. Friedhelm Janßen bewies dabei besonders Geschick und Ortskenntnisse. In der Geschäftsstelle der Sparkasse Moers in Xanten erhielt er dafür den ersten Preis. Weitere Informationen zum Internet-Marktplatz unter 02151 / 3653610 oder unter