Presseclub Niederrhein lädt zum Karibik-Ball ein

MOERS. Weiße Sandstrände von klarem Meerwasser umspült, Palmen und lachende Menschen in leichter Bekleidung: So stellt man sich das Paradies Karibik vor, und zehntausende Deutsche fliegen in jedem Jahr hin, um es nachzuprüfen. Für einen Abend mit exotischen Rhythmen, fruchtigen Cocktails und kreolischer Küche in karibischem Ambiente müssen die Besucher des diesjährigen Presseballs im Kulturzentrum Rheinkamp nicht so weit fahren. Der Presseclub Niederrhein hat die festliche Abendveranstaltung am Samstag, 17. März, unter das Ländermotto "Karibik" gestellt.

"Quantanamera" und explosive Show

Die Koffer mit bunten Kostümen der 14köpfigen Gruppe "Fiesta Tropical" stehen schon bereit. Bevor die Gäste allerdings Gelegenheit haben werden, selber zu südlichen Ohrwürmern wie "Quantanamera" zu tanzen, präsentieren die "Tropical-Dance-Girls" eine Show aus explosiven Tänzen und heißen Samba-Rythmen. "Wir versprechen allen Gästen, daß wir die Lautstärke in diesem Jahr im Griff haben werden", so die Vorsitzende des Presseclubs, Sigrid Baum. Im vergangenen Jahr hatte es bei aller Zufriedenheit der rund 250 Ballgäste des "italienischen Abends" zu diesem Punkt Kritik gegeben.

Für eine Auswahl typischer Speisen aus dem knapp 4000 Kilometer langen Inselbogen zwischen Nord- und Südamerika sorgt die Catering-Firma Sommer aus Rheinhausen. "Die kreolische Küche bietet eine reiche Auswahl für jeden Geschmack. Wir bereiten etwas für den kleinen und großen Appetit vor", verspricht Monika Sommer. Zur Begrüßung erhält jeder Gast einen frisch gemixten Cocktail. Die Moderation des Abends hat Jörg Zimmer, Geschäftsführer des Presseclubs, übernommen. Weitere Informationen erhalten Interessenten im Pressereferat der Sparkasse Moers, die den Ball gemeinsam mit der Firma "bofrost" und der König-Brauerei unterstützt, unter der Rufnummer 02841/206-352.