Sparkassen-Pavillon am Nibelungenbad in Wardt
XANTEN-WARDT. Reges Interesse registrierte die Sparkasse Moers bereits unmittelbar nach Inbetriebnahme ihres neuen Selbstbedienungs-Pavillons im Ortsteil Xanten-Wardt. "Wir reagieren mit unserem neuen Angebot auf das attraktive Freizeitangebot rund um die Nordsee sowie die Erschließung neuer Wohnbereiche hier in Wardt", sagte Sparkassenvorstand Ulrich Ruthenkolk bei der offiziellen Eröffnung des Pavillons. Erster prominenter Kunde: Bürgermeister Christian Strunk, der seine EC-Karte am neuen Geldautomaten nutzte. Innerhalb von nur fünf Tagen versorgten sich bereits mehr als 100 Kunden an dem leuchtend roten und weißen Pavillon mit rund 30.000 Mark.
Ruthenkolk unterstrich, sein Haus setze konsequent die Pflege des engen Geschäftsstellennetzes und den Ausbau von Service fort. Neben den 32 Geschäftsstellen ergänzen ein SB-Ladenlokal in Hamb sowie ein baugleicher Pavillon in der Nähe des Edeka-Marktes an der Sonsbecker Straße in Xanten das Service-Angebot der Sparkasse Moers. In einer Zeit, in der andere Kreditinstitute sich immer stärker aus der Fläche zurückzögen, sei das durchaus nicht selbstverständlich.
Der neue Pavillon ist rund um die Uhr zugänglich und nachts hell erleuchtet. Er bietet neben einem Geldautomaten ein Ladegerät für die Geldkarte sowie einen Konto-Auszugsdrucker. Die neue Adresse der vollautomatischen Service-Station ist "Am Meerend / Nibelungenbad". Zwei unmittelbar davor liegende Parkplätze sorgen für gute Erreichbarkeit.