Sparkasse, Enni und Minrath unterstützen Moers-Marketing

Gemeinsam für den Standort Moers (v. r. n. l.): Stefan Ertelt von der Sparkasse am Niederrhein, Jonathan Nierhaus von Enni, Michael Kersting von Moers Marketing und Mirko Woischnik vom Autohaus Minrath besiegeln ihre Moers-Partnerschaft. (Foto: Moers Marketing)

Gemeinsam für den Standort Moers (v. r. n. l.): Stefan Ertelt von der Sparkasse am Niederrhein, Jonathan Nierhaus von Enni, Michael Kersting von Moers Marketing und Mirko Woischnik vom Autohaus Minrath besiegeln ihre Moers-Partnerschaft. (Foto: Moers Marketing)

MOERS. Synergieeffekte nutzen, Aufmerksamkeit schaffen, Standortqualitäten hervorheben: Gemeinsam mit der Sparkasse am Niederrhein, der Enni-Unternehmensgruppe und dem Autohaus Minrath startete Moers Marketing dieser Tage in ein neues Partnerprojekt zur Stärkung des Standortes Moers. Mit einem dreistufigen Partner-Konzept, das verschiedene Marketingbausteine beinhaltet, möchte das Stadtmarketing Unternehmen gewinnen, die sich mit ihrer Teilnahme zum Standort Moers bekennen und unter anderem Citymarketing-Projekte fördern.

„Wir haben uns auf den Weg gemacht, längerfristige und strategische Kooperationen einzugehen, von denen sowohl die jeweiligen Partnerinnen und Partner als auch Moers als Standort profitieren werden. Es freut mich daher sehr, dass wir mit drei exzellenten Partnern starten, die perfekt zu uns und zu den angestrebten Zielen passen“, freute sich der Geschäftsführer von Moers Marketing Michael Kersting als er Anfang Juli zu einem gemeinsamen Termin in der City einlud, um den Start der neuen Partnerschaft zu besiegeln.

Das neue Partnerprogramm ist ein Novum in der Geschichte der Stadtmarketinggesellschaft und bietet die Möglichkeit, Projekte anzustoßen, die bisher aufgrund fehlender Ressourcen nicht umsetzbar waren. Dabei bietet das Team um Geschäftsführer Michael Kersting lokalen Unternehmen die Möglichkeit, sich längerfristig in Verbindung mit standortrelevanten Themen zu präsentieren. Eine Rolle dabei spielt die redaktionelle Onlinekommunikation genauso, wie die Präsenz, etwa bei Stadtfesten, Moerser Kirmes und Moerser Weihnachtsmarkt. Zudem lädt Moers Marketing zu exklusiven Anlässen ein und vernetzt seine Partne auch untereinander. „Unsere Sparkasse engagiert sich jetzt im 180. Jahr für die Menschen in Moers und weit darüber hinaus, dieses Partnerprojekt der Moers Marketing passt ganz genau zu unserem Auftrag. Wir sind sehr gerne dabei“, so Stefan Ertelt von der Sparkasse am Niederrhein.

Auch die Enni-Unternehmensgruppe wird Moers Marketing, wie seit dessen Gründung, weiter unterstützen. Jonathan Nierhaus, Leiter des Kommunikationsbereichs bei Enni, möchte die Zusammenarbeit über das Partnerprojekt intensivieren. „Als wichtiger Standortfaktor, auch in Moers, wollen wir die positive Entwicklung in der Stadt für die hier lebenden Menschen und ansässigen Unternehmen weiter aktiv mitgestalten, für die die Moers Marketing wertvolle Arbeit leistet. Bei der Neugestaltung der Innenstadt sehen wir das Stadtmarketing zudem als wichtiges Bindeglied zwischen den ausführenden Unternehmen und den Bürgerinnen und Bürgern sowie dem Einzelhandel und dem Stadtleben“, so Nierhaus.

Aufgrund dieser langjährigen Verbundenheit lag insbesondere hier die Partnerschaft nahe und so sei Enni im Rahmen der Konzeptentwicklung von Anfang an Teil der Überlegungen gewesen, berichtet Kersting. Ebenfalls im Bunde der Moers-Partner befindet sich das Autohaus Minrath: „Durch das Partnerprogramm treffen Institutionen aufeinander, die eng mit Wirtschaft und Gesellschaft in Moers verbunden sind. Die lokale Vernetzung bzw. die Nähe zu unseren Kunden ist für uns als Traditionsunternehmen mit Wurzeln in Moers von größter Bedeutung. Das Partnerprogramm ist ein wertvolles Instrument“, sagte Mirko Woischnik vom Autohaus Minrath.

Alle Informationen zum Moers-Partnerprogramm sind zu finden auf www.moers-marketing.de

16.7.2024

Pressebild zum Download

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.