Tresorschließfächer können online gebucht werden
Sparkassenmitarbeiterin Nicola Hemmers empfiehlt: „Unsere Tresorschließfächer sind die bessere Alternative zu Geheimverstecken in den eigenen vier Wänden.“
NIEDERRHEIN. Tresorschließfächer sind die bessere Alternative zu Geheimverstecken in den eigenen vier Wänden. Darauf weist die Sparkasse am Niederrhein hin, die in ihren Geschäftsstellen zwischen Moers und Xanten mehrfach gesicherte Kundentresore mit insgesamt rund 13.000 Schließfächern anbietet. „Schmuck, wichtige Unterlagen und alles, was einem wertvoll und wichtig ist, sind in einem Safe gut aufgehoben und zudem versichert“, sagt Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti.
Allein im Kundentresor der Hauptstelle am Ostring in Moers stehen 2916 Schließfächer zur Verfügung. Dort und an den anderen Standorten können Kunden unter verschiedenen Größen das passende Fach aussuchen. Die Jahresmiete für ein Schließfach der Sparkasse beträgt zwischen 40 und 90 Euro, das sind zwischen 3,33 Euro und 7,50 Euro im Monat. Das Besondere: Man kann die Fächer online unter www.sparkasse-am-niederrhein.de aussuchen und gleich buchen. Jedes Fach verfügt über eine passende Box, in der wichtige Dokumente, Schmuck und Wertgegenstände sicher verwahrt werden können.
In folgenden Geschäftsstellen sind aktuell Schließfächer frei: Alpen, Asberg, Bahnhofstraße, Bendschenweg, Budberg, Hülsdonk, Kapellen, Marienbaum, Menzelen-Ost, Millingen, Orsoy, Ostring, Poststraße, Scherpenberg, Sonsbeck, Utfort, Vennikel, Vinn, Vluyn und Xanten am Europaplatz. Interessenten können sich dort unverbindlich informieren und ein passendes Schließfach aussuchen.
5. Januar 2018