Schüler und Eltern informierten sich in der Sparkasse
Levin Lenzen (12) zeigt die Seite mit dem Fußballcamp im Katalog: „Da will ich hin!“ Hera Becks (11) und Johanna Paul (11) ist es nicht so wichtig, wohin ihre Sprachreise geht, solange sie zusammen bei einer Gastfamilie wohnen dürfen. Im Hintergrund beantwortet Referent Jörg Daase die Fragen von Eltern.
NIEDERRHEIN. Hera Becks (11) und Johanna Paul (11) freuen sich auf ihre erste Sprachreise. In den Sommerferien wollen die Freundinnen für zwei Wochen nach England. Und wohin genau? Hera überlegt und sagt: „Das besprechen wir gemeinsam mit unseren Eltern.“ Und Johanna erklärt, was den Freundinnen besonders wichtig ist: “Hauptsache, wir wohnen bei derselben Gastfamilie.“ In der Kundenhalle der Sparkasse am Niederrhein stellte Jörg Daase von Go-Sprachreisen verschiedene Angebote und Reiseziele vor. Rund 80 Schüler und deren Eltern hörten aufmerksam zu und stellten nach dem Vortrag viele Fragen. „Ja, auch für Allergiker und Vegetarier haben wir passende Gastfamilien“, sagte Jörg Daase und versicherte den Eltern: „Ihre Kinder sind bei unseren gut ausgebildeten Begleitern in besten Händen.“
Darauf vertrauen viele Eltern, beispielsweise Levin Lenzens Vater. Mit seinem zwölfjährigen Sohn ist er schnell einig geworden. Levin erklärt es so: „Vormittags lerne ich fleißig Englisch und nach dem Lunch trainiere ich im Fußballcamp.“ Und das nicht bei irgendeinem Verein, sondern beim Premier-League-Klub AFC Bournemouth. Ebenfalls sehr beliebt sind Sprachreisen, bei denen die Kids an den Nachmittagen Tennis spielen, reiten oder verschiedene Wassersportarten betreiben können. Übrigens gewährt die Sparkasse am Niederrhein ihren jungen Kunden pro Reisewoche einen Rabatt von 50 Euro. Nähere Informationen sowie den Gesamtkatalog zum Download finden sich auf der Homepage der Sparkasse.
12.1.2017