Wunschbäume in Kapellen, Neukirchen und Vluyn
Die Kinder des evangelischen und katholischen Kinderkartens schmückten den Baum in Kapellen. Ganz links: Klartext-Geschäftsführer Michael Passon, ganz rechts: Gudrun Tersteegen vom Klartext Vorstand mit Giovanni Malaponti und Geschäftsstellenleiter Bernd Tersteegen.
MOERS / NEUKIRCHEN-VLUYN. 300 Wünsche von Kindern und Jugendlichen warten alleine in den Geschäftsstellen in Kapellen, Neukirchen und Vluyn auf ihre Erfüllung. Einmal mehr beteiligt sich die Sparkasse am Niederrhein an der Wunschbaum-Aktion des Vereins Klartext für Kinder. „Nach nur drei Tagen ist bei uns schon die Hälfte der Karten weg“, sagt Christoph Weber, stellvertretender Leiter der Geschäftsstelle Kapellen. Zum insgesamt 10. Mal organisiert Klartext für Kinder gemeinsam mit den örtlichen Jugendämtern die Wunschbäume.
Klartext-Geschäftsführer Michael Passon: „An zwölf Standorten gibt es diesmal 1700 Karten mit Kinderwünschen, das ist mehr als im Vorjahr.“ Und so geht es: Wunschzettel in der Geschäftsstelle abholen, gerne auch mehrere, und die Geschenke dort unverpackt wieder abgeben. Rechtzeitig vor Weihnachten packen Ehrenamtliche die Geschenke ein und übergeben sie an die Mitarbeiter des Jugendamtes. Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti nahm zum Auftakt eine Karte aus Kapellen mit, er muss nun eine Barbie-Meerjungfrau besorgen. Alle Standorte unter: www.facebook.com/KlartextfuerKinder/.
28. November 2016
{joomplucat:56 limit=99|columns=4}