Sparkassen-Auszubildende drehen YouTube-Video
Die Sparkassen-Azubis Justin Schnabl und Lukas Kurz spielen im Video „Online ist einfach“ mit. Der witzige Clip ist auf YouTube zu sehen.
NIEDERRHEIN. Das Fußballspiel geht in die entscheidende Schlussphase, plötzlich ist alles dunkel, der Fernseher aus. Diese Szene haben sich acht Sparkassen-Auszubildende des dritten Lehrjahres ausgedacht, um für ihr aktuelles Projekt zu werben: „Online ist einfach.“ Mit einem selbst produzierten YouTube-Video sowie Plakaten und Flyern wollen die angehenden Bankkaufleute Kunden die Scheu vor dem Online-Banking nehmen. „Via Computer oder Handy kann man bequem und einfach, aber auch sicher auf sein Konto zugreifen“, sagt Julia Buchmann vom Projektteam.
Rechtzeitig vor dem Schlusspfiff gelingt es, mit dem Smartphone die offene Rechnung beim Stromversorger zu bezahlen. Das Licht geht wieder an, der Fußballabend ist gerettet. Während der nächsten Wochen informieren die Auszubildenden in den Geschäftsstellen der Sparkasse am Niederrhein zwischen Moers und Xanten über die Vorteile des Online-Bankings. Unter der E-Mail-Adresse
1.6.2016