Sparkasse lädt am 2. Mai ins Schützenzelt in Alpsray ein
Im vergangenen Jahr freuten sich die evangelische Gemeinde Wallach, Ossenberg und Borth, die Rheinberger Tafel, der Seniorentreff Millingen und die katholischen Grundschule St. Peter über 250 Euro extra in der Kasse. Der scheidende Bürgermeister Hans-Theo Mennicken erhielt damals ein Trikot seines Lieblingsvereins.
RHEINBERG. Erstmals lädt die Sparkasse am Niederrhein zum Ehrenamtsforum nach Alpsray ein. Rund 80 Vereine, Verbände und Institutionen erhalten dort in diesem Jahr 212.884 Euro für ihre vielfältige, gemeinnützige Arbeit. „Diesmal sind wir im Festzelt der St. Johannes von Nepomuk Schützen zu Gast, um die ehrenamtlich arbeitenden Menschen aus Rheinberg zu würdigen“, sagt Vorstand Frank-Rainer Laake.
Neben den rund 80 Einzelspenden dürfen sich alle Besucher wieder auf drei Sonderspenden in Höhe von je 250 Euro freuen. Frank-Rainer Laake: „Alle Anmeldekarten liegen im Lostopf, drei der anwesenden Vereine gewinnen.“ Zudem haben bereits einige Vorstandsmitglieder der eingeladenen Vereine zugesagt, von aktuellen Projekten zu berichten.
25. April 2016