2.250 Euro beim Video-Wettbewerb für Schüler zu gewinnen
NIEDERRHEIN. Die Sparkasse am Niederrhein schreibt zum zweiten Mal den Video-Wettbewerb „Knete für die Fete“ aus – diesmal für Schüler der Abschlussjahrgänge 2016. Mitmachen kann pro weiterführende Schule je ein Team. Die Schüler drehen einen maximal fünfminütigen Kurzfilm und laden ihn über die Homepage der Sparkasse hoch. Als Preise winken Party-Zuschüsse von 1.000, 750 oder 500 Euro.
Die Sparkasse sammelt alle eingereichten Videos bis zum Ende des Jahres. Danach sind die Clips zu sehen und stellen sich vom 11. Januar bis zum 12. Februar 2016 einem öffentlichen Online-Voting. Die Abstimmergebnisse plus das Urteil einer Jury ergeben dann die endgültige Platzierung. Mitte Februar 2016 lädt die Sparkasse alle Teams zur Siegerehrung ein, bei der die Geldpreise feierlich überreicht werden. Mehr Informationen unter www.sparkasse-am-niederrhein.de.
„In unserem Geschäftsgebiet liegen 26 weiterführende Schulen“, sagt Sparkassenchef Giovanni Malaponti. „Mit ‚Knete für die Fete’ bieten wir den Schülern der Abschlussjahrgänge die Möglichkeit, sich nennenswerte Zuschüsse für ihre Abschluss-Partys zu verdienen.“ Als Vater von drei Töchter weiß Giovanni Malaponti, dass es Jugendlichen nicht schwer fällt, Videos zu drehen: „Gefragt ist nicht technische Perfektion, sondern Aussagekraft und witzige Ideen.“ Das Mitmachen lohne sich auf jeden Fall, meint Malaponti, denn „so ein Video ist auch immer ein tolles Andenken an die Schulzeit“.
Die Sparkasse am Niederrhein hat auf ihrem YouTube-Kanal und auf ihrer Facebook-Seite ein kurzes Video veröffentlicht, dass die Auszubildenden Lea Baumgärtner und Janine Frohl dabei zeigt, wie sie „Knete für die Fete“ in der Haarbeck-Schule in Neukirchen-Vluyn vorstellen. Hier der direkte Link zum Clip: https://youtu.be/ilUeZnPlSoU
18.9.2015