Sparkassen-Azubis promoten Videowettbewerb für Schüler
Szene aus dem Video mit Anna Pilarski und Justin Schnabl am Infostand der Sparkasse am Niederrhein. Im Hintergrund vor dem „Knete für die Fete“-Plakat Sparkassenchef Giovanni Malaponti.
NIEDERRHEIN. Sie kommen zu Fuß oder mit dem Rad, zu fünft im Auto oder mit gecharterten Bussen – bei der Ausbildungsbörse im Mercator-Berufskolleg wimmelt es von Schülerinnen und Schülern, die sich über interessante Berufsausbildungen informieren wollen. Die perfekte Zielgruppe für ‚Knete für die Fete’, finden Anna Pilarski und Justin Schnabl. Die Azubis der Sparkasse am Niederrhein schnappen sich einen Stapel Flyer und schlendern zu ein paar Jugendlichen. „Ihr seid doch bestimmt ein Abschlussjahrgang?“, begrüßt Justin die Schüler und grinst. Die bejahen verdutzt. Aber ‚Knete für die Fete’ kennen sie noch nicht. Das ändern Anna und Justin in knapp einer Minute.
Anna: „Bei unserem Video-Wettbewerb könnt Ihr 1.000, 750 oder 500 Euro für Eure Abschluss-Party gewinnen.“ Und Justin nennt die wichtigsten Fakten: „Ihr bildet ein Team, dreht ein Video, ladet es auf der Sparkassenseite hoch und stellt euch dem Online-Voting.“ Ach ja, und zu 50 Prozent zähle das Urteil einer Jury, ergänzt Anna. „Ihr könnt das!“, ermuntert Sparkassenchef Giovanni Malaponti die jungen Leute. „Mit ‚Knete für die Fete’ bieten wir euch die Chance auf einen kräftigen Zuschuss für eure Abschlussfeier.“ Und wer die drei Geldpreise nicht gewinnt, habe immerhin ein cooles Andenken-Video von seinem Jahrgang.
Mehr Informationen und die genauen Teilnahmebedingungen unter www.sparkasse-am-niederrhein.de. Noch Fragen? Die Sparkasse antwortet unter der Durchwahl 02841 206-2415, per WhatsApp und SMS (0172 7609322), auf Facebook, über Skype, im Online-Chat und per E-Mail (
7.10.2015
Das Video mit Anna Pilarski, Justin Schnabl und Giovanni Malaponti anschauen