Sparkassen-Sonderspende für TV Utfort-Eick
Dawid Sojka von der Sparkasse am Niederrhein (Mitte) im Mehrzweckraum des TV Utfort-Eick. Die jungen Trampolin-Turner zeigten Spagat, Hocke oder Handstand. Hilfestellung leisteten Sarah Lindemann, Jürgen Dörpinghaus, Lara Schüler, Susanne Ruiz Moreno und Lara Mönnighoff.
MOERS. Die ehemals halboffene Pausenhalle der Robinson-Schule hat sich in einen freundlichen Mehrzweckraum verwandelt. Durch ganz viel Eigenleistung seiner Mitglieder verfügt der TV Utfort-Eick damit über eine zusätzliche Trainingsmöglichkeit, die zudem als geselliger Treff genutzt werden kann. Rollbare Spiegelwände und mit Klettverschlüssen verbundene Turnmatten nehmen einen Teil des Raumes ein. Gegenüber stehen Tische und Stühle. Der Blick fällt durch gemütliche Sprossenfenster auf den Schulhof.
Vereinsgeschäftsführer Jürgen Dörpinghaus: „Hier kann man prima turnen, trimmen und tanzen – aber auch feiern und klönen.“ Vereinsvorsitzende Sarah Lindemann: „Ganz Eick-Ost profitiert davon, denn damit haben auch die Grundschule und der Verein für Brauchtum und Ortsteilpflege einen schönen Festsaal.“ Der Mehrzweckraum hat sich als Zentrum des örtlichen Vereinslebens etabliert, betont auch Beisitzerin Susanne Ruiz Moreno beim Besuch von Dawid Sojka. Der Sparkassen-Geschäftsstellenleiter ist von dem Projekt begeistert: „Den Umbau haben wir gerne mit einer Sonderspende unterstützt.“
23.11.2015