Musikverein Harmonie erhielt von der Sparkasse 1100 Euro
Anlässlich der Übergabe einer neuen Klarinette stimmten die Geschwister Willi, Anna und Sophie Cleven ein fröhliches Lied an. Mit ihnen freuten sich (v.l.) Oliver Heger und Giovanni Malaponti von der Sparkasse sowie Friedhelm Pinders vom Musikverein Harmonie.
SONSBECK. Für die Nachwuchsförderung fehlen dem Musikverein Harmonie immer öfter die Instrumente. „Die Nachfrage in den Grundschulklassen ist erfreulich hoch, aktuell lernen 54 Kinder ein Instrument“, sagt Friedhelm Pinders. Bislang fand der Vorsitzende des Musikvereins immer noch einen Weg, um allen lernwilligen Kindern ein Instrument zur Verfügung zu stellen.
So auch diesmal: Zuletzt fehlte noch eine B-Klarinette mit kindgerechter Klappenmechanik. Von der Kulturstiftung der Sparkasse am Niederrhein erhielt der Musikverein dafür 1100 Euro. Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti: „Die musikalische Förderung von Kindern liegt uns in unserem gesamten Geschäftsgebiet sehr am Herzen. Gut, dass es die vielen Ehrenamtlichen gibt, die sich darum kümmern.“
16.11.2015