Siegerehrung beim Videowettbewerb der Sparkasse
Siegerehrung beim Videowettbewerb für Abschlussklassen bei der Sparkasse am Niederrhein: Rechts freuen sich die Schülerinnen und Schüler des Grafschafter Gymnasiums über 1000 Euro für die Fete, links das Team des Julius-Stursberg-Gymnasiums über 750 Euro.
MOERS/NEUKIRCHEN-VLUYN. Nur Sieger hatte die Sparkasse am Niederrhein zur Preisverleihung anlässlich ihres Videowettbewerbs „Knete für die Fete" eingeladen. Spannend war es dennoch, denn weder die Schülerinnen und Schüler des Grafschafter Gymnasiums, noch die des Julius-Stursberg-Gymnasiums wussten vorher, welcher Kurzfilm mit 1000 Euro und welcher mit 750 Euro prämiert werden würde. Thomas Münker von der Sparkasse gab das Ergebnis des Online-Votings bekannt und Christian Schürmann vom Freefall-Festival gewährte Einblicke in die Entscheidungsfindung der Fachjury.
Beide Resultate zusammengenommen, hatte das Grafschafter Gymnasium mit 1910 Punkten zu 1867 Punkten leicht die Nase vorn. Zufriedene Gesichter aber auch bei den Abiturienten des Julius-Stursberg-Gymnasiums. Bei Fingerfood, Sekt oder Cola genossen die ersten und die zweiten Sieger einen anregenden Abend. Beide Videos – „Zirkus Abigalli" sowie „Die Reportage" – sind auf dem YouTube-Kanal der Sparkasse am Niederrhein zu sehen.
6.3.2015