Viel gute Laune beim Sparkassen-Seniorenkarneval
Die Gäste schunkelten, lachten und tanzten beim Sparkassen-Seniorenkarneval im Kulturzentrum Rheinkamp. Sie freuten sich über ein buntes Programm, das die Karnevalsgesellschaft Elfenrat zusammengestellt hatte.
MOERS. Bis nach Sachsen hat es sich herumgesprochen, dass die Seniorensitzung im Kulturzentrum Rheinkamp zu den Höhepunkten des Grafschafter Karnevals zählt. Aus diesem Grund war Edno Bommel neugierig aus dem Osten angereist – und wurde vom Sparkassen-Seniorenkarneval nicht enttäuscht. Er bemängelte lediglich den schlechten Zustand der Straßen in den „verbrauchten Ländern". Diese und andere Ost-West-Narreteien belohnte das Publikum mit viel Applaus und wahren Lachsalven.
Für beste Laune im gut gefüllten Saal sorgten zudem humoristische Reden von "Der Leo" und "Engel Hettwich". Doch natürlich schunkelten und tanzten die Gäste auch an diesem vergnügten Nachmittag. Die Karnevalsgesellschaft Elfenrat brachte mit der „Elfengarde", „Expressive" und den „Schnuckis" gleich drei vereinseigene Tanzgruppen auf die Bühne. Als Gäste aus der Kölner Region zeigte die Turmgarde Eitorf spektakuläre Karnevalsakrobatik. Ein Besuch des Prinzenpaares Markus I. und Sabine I. sowie des Bürgermeisters Christoph Fleischhauer rundeten das Programm ab.
3.2.2015