RP-Leser gewann beim Silvesterpreisrätsel eine Goldmünze
Ludger Wehren (rechts), der Leiter unserer Geschäftsstelle am Europaplatz, übergab die Goldmünze an Bernhard Meyer, den Gewinner des Silvesterpreisrätsels der Rheinischen Post.
NIEDERRHEIN. „Das wird ein gutes Jahr“ – so lautete der Lösungssatz des großen Silvesterrätsels der Rheinischen Post. Unter den einigen hundert richtigen Einsendungen meinte es Glücksgöttin Fortuna gut mit dem Rheinberger Bernhard Meyer. Der Zahntechnikermeister gewann eine Goldmünze, die die Sparkasse am Niederrhein als einen der Hauptpreise gestiftet hatte. Ludger Wehren, der Leiter unserer Geschäftsstelle am Europaplatz, übergab den Preis und sagte: „Der australische Gold-Nugget mit einem Gewicht von einer Viertel Unze hat aktuell einen Wert von rund 750 Euro.“
Die Sparkasse unterstützt das Silvesterpreisrätsel der Rheinischen Post von Beginn an. Allein in den vergangenen vier Jahren stieg der Wert der zu gewinnenden Goldmünze stark an. Kostete eine Viertel Unze 2021 noch 450 Euro, so waren es im Folgejahr schon 500 und 2023 dann 550 Euro. Jetzt sind es 750 Euro. Bernhard Meyer will seinen Australian-Nugget jedoch nicht verkaufen. Bei der Preisverleihung in den Räumen der Rheinischen Post in Xanten betonte Bernhard Meyer, wie wertvoll und wichtig die lokale Berichterstattung sei, die er schon seit seiner Kindheit schätze. Sein abschließender Kommentar mit Blick auf die gewonnene Münze: „Nun kommt das Wertvolle zum Wertvollen.“
31. Januar 2025