Spendenempfänger gesucht / Rund 7.500 Euro zu vergeben

Sparkassenchef Giovanni Malaponti ermuntert alle Vereine und Initiativen, sich mit ihren gemeinnützigen Projekten als Spendenempfänger für die neue Girocents-Staffel zu bewerben

Sparkassenchef Giovanni Malaponti ermuntert alle Vereine und Initiativen, sich mit ihren gemeinnützigen Projekten als Spendenempfänger für die neue Girocents-Staffel zu bewerben.

NIEDERRHEIN. Beim Spendenprojekt von GiroCents kommen in jeder Staffel aktuell rund 7.500 Euro zusammen. Die teilnehmenden Kunden der Sparkasse am Niederrhein spenden dabei am Monatsende den Cent-Betrag, der rechts vom Komma des Girokontos steht. Nach jeweils sechs Monaten überweist die Sparkasse den angemeldeten Vereinen von Moers bis Xanten ihre Einzelspenden. Sparkassenchef Giovanni Malaponti: „Wenig Geld für den Einzelnen, aber in der Summe viel Gutes für gemeinnützige Projekte hier am Niederrhein.“

Für die am 1. Februar startende 18. Staffel von GiroCents werden noch Spendenempfänger gesucht. Vereine und ehrenamtliche Initiativen aus Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Xanten sowie Alpen und Sonsbeck können sich mit ihren gemeinnützigen Projekten noch bis zum 20. Januar bewerben. Das Formular findet sich unter www.sparkasse-am-niederrhein.de/girocents. „Oder Sie kommen einfach in die nächste Geschäftsstelle, dort unterstützen wir Sie bei der Bewerbung“, sagt Giovanni Malaponti.

10.1.2023

Pressebild zum Download

Zur GiroCents-Webseite