Knete für die Fete: Jetzt anschauen und abstimmen
Sieben Videos sind im Rennen bei „Knete für die Fete“. Ab sofort sind die Filme auf dem YouTube-Kanal der Sparkasse am Niederrhein zu sehen und zu bewerten. Bis einschließlich 17. Februar wird jedes Like gezählt, danach berät eine Fachjury.
NIEDERRHEIN. Sieben Schüler-Teams aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse am Niederrhein haben ihre selbstgedrehten Filme für den Wettbewerb „Knete für die Fete“ eingereicht. Die Videos sind auf dem YouTube-Kanal der Sparkasse zu sehen und zu bewerten. Bis zum 17. Februar wird jedes Like gezählt. „Jetzt geht es darum, möglichst viele Fans zu mobilisieren“, sagt Sparkassenchef Giovanni Malaponti. Im Rennen um die 1.000, 750 und 500 Euro sind das Moerser Adolfinum, die Europaschule Rheinberg, die Marienschule Xanten, das Gymnasium Rheinkamp, die Willi-Fährmann-Gesamtschule Xanten, das Grafschafter Gymnasium Moers und das Xantener Stiftsgymnasium.
Nach der Voting-Phase vergibt eine sechsköpfige Jury ihre Punkte. Beide Wertungen zusammengenommen ergeben die endgültigen Platzierungen. Wer letztlich wieviel Knete für die Fete bekommt, erfahren die Schülerinnen und Schüler bei einer feierlichen Siegerehrung, die die Sparkasse im Stil einer Oscar-Verleihung ausrichtet.
3.2.2023
Hier geht es direkt zu den YouTube-Videos