Sparkasse unterstützt den SV Concordia Ossenberg
Mit einer Finanzspritzte der Sparkasse konnte der SV Concordia Ossenberg eine neue Kletterwand einbauen. Von der daran eingehängten Rollenrutsche sauste die vierjährige Nelly beim Besuch des Geschäftsstellenleiters Timm Ernicke (links). Den führten nach dem Foto Joel Willms, Ivonne Piazzolla und Burghard Kretschmer durchs Sportcenter an der Kapellenfeldstraße 7.
RHEINBERG. Eine neue Sprossenwand verhilft den Kids beim Mutter-Vater-Kind-Turnen zu noch mehr Spaß. „Wir können in die Wand unsere vorhandenen Spiel- und Sportgeräte einhängen“, sagt die sportliche Leiterin beim SV Concordia Ossenberg, Ivonne Piazzolla. Insbesondere die Rollenrutsche ist sehr beliebt. Die vierjährige Nelly zeigt dem Gast von der Sparkasse gleich einmal, wie schnell sie rutschen kann. Geschäftsstellenleiter Timm Ernicke, selbst Vater von zwei kleinen Kindern, schaut sich um und sagt: „Toll, was den Kleinen und ihren Eltern hier alles geboten wird.“ Joel Willms, Vorstand Sport, lacht und sagt: „Wir haben vier große Räume in unserem Sportcenter, so können wir von montags bis samstags täglich mindestens ein Angebot speziell für Kinder machen.“
Der Vereinsvorsitzende Burghard Kretschmer überreicht Timm Ernicke den aktuellen, sechsseitigen Flyer und bedankt sich für die Sparkassenspende von 2.000 Euro. Zudem vermeldet er: „Allein in diesem Jahr haben wir 300 neue Mitglieder gewonnen, damit trimmen und trainieren bei uns aktuell 1.800 junge und alte Menschen. Angeleitet werden sie von über 70 qualifizierten Übungsleitern.“ Joel Willms verweist auf mehrere Partnerschaften des SV Concordia Ossenberg: „Wir kooperieren mit der Caritas für deren Offenen Ganztag in den Schulen, mit drei Kindergärten sowie mit einigen Vereinen.“ Weitere Informationen unter www.svconcordia-ossenberg.de.
15.12.2023