Rund 1000 Besucher beim Summer Soul in Kapellen (Bildershow)
Rund 1000 Besucher des Sparkassen Summer Soul freuten sich im Freizeitpark über gute Musik und eine ebensolche Stimmung bis kurz vor Mitternacht.
MOERS. Live-Klassiker von Prince bis Coldplay, gepaart mit jeder Menge Soul, das war das diesjährige Sparkassen Summer Soul am See in Kapellen. Der Applaus und die gute Laune der rund 1000 Gäste an diesem Abend bestätigten Eventprofi Michael Zajuntz, dass er wieder zwei ganz besondere Liveacts für das Event im Freizeitpark gewonnen hatte.
Den Start machte Valerie Scott. Die Powerfrau begann ihre Karriere bereits im Alter von drei Jahren mit der Gospelgruppe ihrer Familie in Washington D.C und stand später mit Stars wie Mick Jagger, Chaka Khan, Gloria Gaynor und Jennifer Lopez auf der Bühne. Ihre Mischung aus Soul, Gospel, Pop und aktueller Chartmusik, kam gut beim Publikum an und ließ viele mittanzen.
Die beliebte Partyband „Granufunk“ sorgte dafür, dass die Tanzfläche auch im Anschluss stets gut gefüllt war. Sie spielten Songs von Bruno Mars, DNCE und Kool and the Gang. Veranstalter Michael Zajuntz behielt mit seiner Ankündigung Recht, dass „die Bands zahlreiche Musikfans nach Kapellen locken werden“. Er und sein Team sorgten mit Cocktails, Bier vom Fass und leckeren Snacks dafür, dass den Gästen auch sonst nichts fehlte.
Die Sparkasse am Niederrhein sorgte als Hauptsponsor des beliebten Open-Air-Events erneut dafür, dass die Besucher keinen Eintritt bezahlen mussten. Erstmals war auch das Autohaus Minrath mit einem Stand dabei, an dem man sich über die neuesten Fahrzeugtrends informieren konnte.
17. August 2023